Herbert und Ulla Herchl
Seit 1983 wohnen wir im Stadtsfeld und haben in dieser Zeit viele Entwicklungen und Veränderungen erlebt. Anfangs standen Pekip- und Kindergartengruppen, gelebtes Gemeindewesen und Johannesgrundschule im Vordergrund. Zudem bot das Stadtsfeld viele Möglichkeiten des Spielens und Erlebens, z.B. das Milchholen bei Bauer Heinrich mit Besuch von Kühen und Schweinchen. Es bildeten sich Nachbarschaften und Freundeskreise, wodurch wir uns im Stadtsfeld immer wohler fühlten.
Im Laufe der Zeit fand in unserem Stadtteil ein struktureller Wandel statt. Wir wurden älter und mit uns kam auch das Viertel in die Jahre.
Anlässlich der Klima Challenge im Frühjahr 2019 hatten wir Kontakt mit der Ideenfabrik Stadtsfeld, die ihre Ideen für die Umgestaltung des Rossiniplatzes und der Brachfläche am Schölzbach vorstellte. Über die Aufwertung unseres Stadtviertels sowie das Anlegen einer Boulebahn als Treffpunkt für ein kommunikatives Miteinander freuen wir uns sehr und unterstützen die Ideenfabrik Stadtsfeld gerne bei ihren Projekten.